Presse-Nachricht 19.09.2018 FMTools feiert PIT L Rollout mit Kunden und Partnern

PDF SchweizPDF DeutschlandPDF Österreich

FMTools feiert PIT L Rollout mit Kunden und Partnern

Neulich feierte FMTools, der Lieferant von innovativen Montage-Lösungen, mit Kunden und Partnern das Rollout der ersten PIT L (Lift) Produktionsserie. Im PIT Kompetenz Center (PKC) genossen fast 60 Personen verschiedene PIT Montage-Methode Vorführungen, live Musik, Essen und Trinken. Auch konnten die Gäste eigenhändig ausprobieren, wie leicht sich mit dem PIT L und dem PIT F (Fusshebel) arbeiten lässt. Einer der Höhepunkte war die Übergabe des ersten PIT L an Kunde Erne AG Holzbau. Auch war das Hilfswerk für Afrika, Extending Hope auf der PIT Sommer Party anwesend. FMTools unterstützt es, weil sie eine Verbindung sieht zwischen der Hilfe auf der Baustelle und der Hilfe für Mitmenschen, die eine Verbesserung der Lebenslage benötigen.

PIT L Lift, PIT Einführungsschulung und PIT Montage-Methode

Der neue PIT L (Lift) ermöglicht Monteuren Fenster und Türen mühelos über die Baustelle zu transportieren und einzuhängen. Durch den innovativen, agilen Entwurf mit grossen Rädern, geringer Breite (40 cm) und eingebautem Lift (von 5 mm bis zu 1280 mm), bringt der PIT L eine Revolution für alle, die Fensterflügel, Fixglas, Türen und Platten montieren. Auf körperschonende Weise werden diese nun viel schneller und damit kostengünstiger installiert. Der CE-konforme PIT L transportiert ‘mühelos’ Lasten bis 300 kg und hebt bis 150 kg Lasten hoch. Zum PIT L gehört ein wachsendes Angebot von speziellem Zubehör wie der bereits angekündigte innovative PIT F (Fusshebel).

Für den optimalen Einsatz des PIT L absolvieren die FMTools Kunden zuerst eine PIT Einführungsschulung im PIT Kompetenz Center (PKC) als integraler Bestandteil der FMTools Dienstleistung. Es werden unter anderem Themen wie Sicherheit, Funktionen der Maschine und Fälle der Baustellenanwendung unterrichtet, vorgeführt und von den Monteuren in praktischer Arbeit geübt.

Ein weiteres, rendite-erhöhendes Angebot der Firma FMTools ist die PIT Montage-Methode. Dank jahrelanger praktischer Erfahrung und theoretischer Schulung ist eine grosse Expertise in Montage-Prozessen aufgebaut worden. Durch kundespezifische Prozess-Beratung lassen sich Abläufe und Techniken analysieren, optimalisieren und planen. So gewinnen FMTools Kunden mit PIT Lösungen weitere Vorteile.

PIT L Aussichten

Nach jahrelanger Produktentwicklung und Kundentests konnte der PIT L im Frühling 2018 dank dem deutschen FMTools PIT Handelspartner (PHP) RYKO auf der Fachmesse Fensterbau Frontale dem Deutschen und internationalem Publikum vorgestellt werden. In den vergangenen Monaten sind die letzten Spezifikationen festgelegt und der Fabrikant eingearbeitet worden. Ende August verliess der erst PIT L1 (d.h. der ersten Produktionsserie) die Fabrik und alle schon bestellte PIT L1 werden voraussichtlich bis Ende Oktober ausgeliefert. Aus der ersten Serie sind noch einige Geräte zur Bestellung frei. Interessierten Kunden sind eingeladen, sich möglichst bald bei ihren PIT Handelspartnern (PHP) oder bei FMTools zu melden.

FMTools – Bessere Montage von Fenstern und Türen

Der Name PIT repräsentiert eine revolutionäre, agile Lösung von FMTools für alle auf der Baustelle. Ob CEO, Abteilungsleiter, Montageleiter, Projektleiter, Chefmonteur oder Monteur, für jeden wird die Arbeit mit dem PIT L (Lift), dem PIT F (Fusshebel) und der PIT Montage-Methode kostengünstiger, schneller und leichter. Jahrelange Erfahrung auf Montage von Fenstern und Türen qualifiziert FMTools zum Experten der effizienten Baustellen-Organisation. Mit der PIT Montage-Methode realisieren Kunden Lean-Management auf der Baustelle praxisgerecht und gewinnbringend.

Wo Betriebsprozesse und Logistik durch neue Methoden und Produkt-Innovationen in den letzten Jahrzehnten verbessert wurden, wird auf der Baustelle öfters noch traditionell gearbeitet. Dank dem PIT L werden bei geringer körperlicher Belastung bedeutend mehr Fensterflügel pro Tag eingehängt. Fixgläser, Hebeschiebetüren oder Hauseingangstüren lassen sich ebenso mühelos fahren und einbauen. Mit dem PIT L können ausserdem Material und Werkzeugkiste transportiert werden. So hat der Monteur immer alles dabei. Kunden gewinnen einen Wettbewerbsvorteil, steigern zusätzlich die Motivation der Monteure und fördern die Gesundheit ihrer Mitarbeiter.

Bilder, Clips und Prospekte: www.fmtools.ch/presse
Bilder PIT Sommer Party: www.fmtools.ch/aktuelles
PIT Handelspartner (PHP): www.fmtools.ch/angebot